Unser Vereinsheim

Ein langersehnter Wunsch der Rotachtaler Musikanten ging im Mai 2001 in Erfüllung.

Der Bau des eigenen Vereinsheims

am Ortsrand von Unterdeufstetten..

 

Am 18.6 2000 wurde der Beschluss gefasst, ein Gebäude zur Erstellung eines Vereinsheimes zu kaufen. 
Die Fertigteile wurden geliefert und innerhalb weniger Wochen aufgestellt.  Nach 5-monatiger Bauzeit war das Vereinsheim fertiggestellt und es konnte bereits am 9.12.2000 Richtfest gefeiert werden. 

 

Die Raumaufteilung wurde speziell für die Bedürfnisse eines Probenheimes zugeschnitten. Die Gesamtabmessung des Gebäudes beträgt ca. 20 m x 8,5 m; der Probenraum ist ca 10 m lang und 8,5 m breit.  Die Deckenhöhe beträgt 3,5  m und ist schalldämpfend isoliert, somit herrschen ideale akustische Verhältnisse.  Für gemütliche Stunden wurde eine kleine Theke installiert.

                      

 

Im Frühjahr 2005 erhielt unser Vereinsheim bereits den ersten Anstrich.

Auch hier waren wieder viele fleißige Helfer dabei.   Fotos!

 

Im Sommer 2012 wurde die Renovierung der Aussenfassade des Vereinsheims abgeschlossen.

Es wurde isoliert und neu verkleidet.