Unsere Ehrenvorsitzende

Ernst Utz sen.

Ernst Utz  wurde 2003 für seine Verdienste um den Verein zum Ehrenvorsitzenden der Rotachtaler Musikanten ernannt.

 

 

Seit der Gründung des Vereins 1976 spielte Ernst mit Begeisterung den Bass bei den Rotachtalern. Nach 31 Jahren verabschiedete sich unser ältester Musiker im Jahr 2007 in den wohlverdienten Ruhestand.

 

Neben seiner aktiven Tätigkeit war Ernst Utz immer in der Vorstandschaft oder im Ausschuss der Rotachtaler Musikanten tätig.

 

 

 

1976 - 1978: aktives Ausschussmitglied

1978 - 1987: 1. Vorsitzender

1987 - 1995: Jugendvertreter

1995 - 2003: aktives Ausschussmitglied

seit 2003:     Ehrenvorsitzender 

 

Leider mussten wir von unserem Ehrenvorsitzenden und langjährigen Musikkameraden am 18.Juni 2014 Abschied nehmen.

 

 

 

Herbert Kaspar

Herbert Kaspar wurde 2006 für seine Verdienste um den Verein zum Ehrenvorsitzenden der Rotachtaler Musikanten ernannt.

 

 

Seit 1977 ist Herbert Kaspar passives Mitglied bei den Rotachtaler Musikanten.

Viele Jahre davon war er in der Vorstandschaft und im Ausschuss tätig.

Als 1. Vorsitzender war er beim Bau unseres Vereinsheims die treibende Kraft.

 

1987 - 1989: 1. Vorsitzender

1999 - 2001: 1. Vorsitzender

2001 - 2003: Jugendvertreter

2003 - 2006: passives Ausschussmitglied

seit 2006:     Ehrenvorsitzender

 

 

 

Unser Ehrendirigent

Hubner Matthias

Matthias Hubner wurde 2011 zum Ehrendirigent der Rotachtaler Musikanten ernannt.

 

 

Seit 1982 ist Matthias Hubner Dirigent der Rotachtaler Musikanten.

Es ist schließlich nicht alltäglich, daß ein Dirigent 29 Jahre beim selben Verein tätig ist.

 

Das war für uns Grund genug, Herrn Hubner an seinem 70. Geburtstag zu unserem Ehrendirigenten zu ernennen.